Gemeinde- und Schulbücherei Lohfelden mit erweiterten Öffnungszeiten

Medien aus Zweigstelle Vollmarshausen ergänzen das Angebot in Lohfelden

Nach dem Beschluss der Gemeindevertretung der Gemeinde Lohfelden vom 15.11.2016, die Zweigstelle Vollmarshausen zur Kindertagesstätte umzubauen, steht das Team der Gemeinde- und Schulbücherei Lohfelden vor der Aufgabe, die Vollmarshäuser Medien am Standort der Hauptstelle in der Lange Straße 51b für die Leserinnen und Leser nutzbar zu machen.

Im Mai 2016 musste die Bücherei-Zweigstelle Vollmarshausen ausgeräumt werden, da die Kinder der Kindertagesstätte Ochshausen für den Zeitraum, in dem in der Kindertagesstätte ein Wasserschaden beseitigt wurde, dort untergebracht waren. Ein Teil der Medien wurde damals in den Bestand der Hauptstelle der Gemeinde- und Schulbücherei integriert. Dazu war es erforderlich, im Lese- und Arbeitsraum Platz zu schaffen. Hier fanden Medien aus Vollmarshausen bzw. Medien, die noch in Vollmarshausen entliehen und in Lohfelden abgegeben worden waren, ihren neuen Platz. Der verbleibende Teil war in klimatisierten Container eingelagert.

2017 wird das Team der Gemeinde- und Schulbücherei Lohfelden vor der umfangreichen Aufgabe stehen, die eingelagerten Medien und Teile des Mobiliars in der Gemeinde- und Schulbücherei Lohfelden aufzustellen und leserfreundlich zu präsentieren. Dabei kann es zu befristeten Einschränkungen wie Verfügbarkeit von Medien kommen.

Den Lesern werden nach Abschluss dieser Arbeiten der Bestand der Gemeinde- und Schulbücherei und der Zweigstelle Vollmarshausen zu den Öffnungszeiten zur Ausleihe bereitstehen.

Montag  9.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Dienstag  9.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 19.00 Uhr
Mittwoch  9.00 – 13.00 Uhr
Donnerstag  9.00 – 13.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Freitag   9.00 – 13.00 Uhr

Wenn Räumlichkeiten für eine neue Bücherei-Zweigstelle in Vollmarshausen gefunden sind, werden den Leserinnen und Lesern am neuen Standort die Medien wieder zur Verfügung stehen.

Hessenfinder
Bauen und Wohnen