Baddschen feierten Karneval im Jubiläumsjahr - ein echter Volltreffer

Karnevalsparty in der Jukeboxx

Jutta Hartung hatte mit ihrem Team den Familienraum in einen bunten Festsaal verwandelt. In dem ausverkauften Haus herrschte von Beginn an eine ausgelassene Stimmung. Als dann der Countdown für den Startschuss ertönte, hielt es keinen der kostümierten Baddschen auf den Sitzen. Pfarrerin Kerstin Grenzebach ließ es sich nicht nehmen, die bunte Narrenschar mit ein paar unterhaltsamen Worten zu begrüßen, bevor sie das Mikro an das charmante Moderatorenduo Shari Hempel und René Armbröster weitergab, die gekonnt durch das Programm führten. 

Auf dem Bild sieht man die Moderatoren Shari Hempel und René Armbröster

Moderation: Shari Hempel und René Armbröster.

Zu einem richtigen Karneval gehörte natürlich auch ein Prinzenpaar. Mit dieser Nachricht wurden Prinz Sven und ihre Lieblichkeit Prinzessin Stefanie einige Tage zuvor überrascht. Umso schöner, dass beide diesen Spaß mitmachten und das Publikum mit einer Rede in Reimform begrüßten. 

Hier sieht man das Prinzenpaar.

Prinzessin Stefanie und Prinz Sven.

Sie wurden begleitet von der Marschtanzgarde der Baddschen Dance Ladys, die sich extra für diesen Karneval zusammenfanden und einen schmissigen Marschtanz zu Ehren des Prinzenpaares zeigten. 

Die Garde in Gardekostümen.

Marschtanz der Baddschen Dance Ladys.

Die Baddschen Dance Ladys in Aktion.

Die Baddschen Dance Ladys in Aktion.

Die beiden Tanzmariechen Lara Nolte und Chantal Kraft wirbelten gekonnt übers Parkett und zeigten mit Akrobatik gespickte Tänze. Eine Lobeshymne auf den Mann hielt Karl-Heinz Faulstich in der Bütt, zumindest so lang, bis „seine Frau“ Marita Kraft die Bühne betrat und das Eheleben aus ihrer Sicht beschrieb. 

Zwei Büttenredner verkleidet.

Karl-Heinz Faulstich und Marita Kraft

Vor der Tanzpause ließen die Stars der Playbackshow unter der Leitung von Daisy Schaitza mit Hits von Andrea Berg, den Les Humphries Singers bis hin zu Luis Fonsi und Josh mit seiner Cordula Grün den Saal beben. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Knallfrösche von den Lossesternen aus Kaufungen. Sie jagten als Geisterjäger über die Bühne, bevor sie selbst zu Monstern wurden. 

Männerballet Knallfrösche der Lossesterne.

Männerballett „Die Knallfrösche“ von den Lossesternen aus Kaufungen.

Selbstverständlich ließ das Publikum die gruseligen Gestalten nicht ohne eine Zugabe von der Bühne. Im Anschluss wurde das Publikum von der singenden Wirtin überrascht. In Begleitung der Starboys zeigte Simone, dass auch sie musikalische Qualitäten hat. Die Baddschen Dance Ladys präsentierten sich in ihrem Schautanz als Baddschen, die zum ersten Mal auf Weltreise gingen. Sie kamen jedoch zu dem Entschluss, dass es zu Hause doch am schönsten ist. Auch die Ladys ernteten viel Applaus und kamen nicht ohne Zugabe von der Bühne. Zum Abschluss heizten die Jedermänner dem Publikum noch einmal so richtig ein. Die Herren kamen als Höhner auf die Bühne und gaben schon einmal einen Vorgeschmack auf den Dorffesthöhepunkt im Sommer. Mit dem Song „Dorfkinder“ endete das gelungene Programm und alle Aktiven kamen nochmal zu einem stimmungsvollen Finale auf die Bühne bevor noch lange mit den Starboys gefeiert wurde.

Gruppe als Höhner verkleidet.

Die FSK-Jedermänner als Höhner.

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt allen Mitwirkenden und ehrenamtlichen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass alle Gäste einen wunderschönen und kurzweiligen Abend verbringen durften. (M.H.)