Stellenangebot Personalsachbearbeiterin / Personalsachbearbeiter (w/m/d)
Voraussetzungen und Aufgaben
Vorausgesetzt wird mindestens eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten und die Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung.
Folgende fachliche Qualifikationen bzw. persönliche Kompetenzen werden darüber hinaus erwartet bzw. sind wünschenswert:
- mehrjährige Berufserfahrung vor allem in der Personalsachbearbeitung und Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
- verantwortliches, strukturiertes und selbstständiges Handeln, Flexibilität, Teamfähigkeit, Loyalität
- Organisations-, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
- sicheres Auftreten, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen, freundlicher Umgangston sowie Konfliktfähigkeit im Umgang mitBediensteten, Bürgerinnen und Bürgern
- einwandfreie und umfassende Beherrschung der gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
Ihre Aufgaben sind unter anderem:
- Mitarbeit im betrieblichen Gesundheitswesen, Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz
- Durchführung von Stellenausschreibungs- und Einstellungsverfahren
- Erstellung von Zeugnissen
- Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Festsetzung von Besoldung und Entgelt
- Berechnung von Dienst- und Beschäftigungszeiten
- digitale und manuelle Übermittlung von Entgeltersatzmeldungen an die Sozialversicherungsträger Bearbeitung Krankengelder, Mutterschaftsgelder
- Verwaltung und Führung der Personalakten, Bearbeitung Stundenzettel
- weitere Sachbearbeitung in den Bereichen: Fortbildung, Dienstreisen, Reisekosten nach dem HRKG,
digitale Zeiterfassung, Urlaub, Krankheit - weitere allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle, interessante Aufgabe und einen modernen Arbeitsplatz mit den im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen. Vorteile des öffentlichen Dienstes sind z. B. die Zusatzversorgung, 30 Urlaubstage pro Jahr, eine Jahressonderzahlung, eine zusätzliche leistungsorientierte Bezahlung und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Je nach den persönlichen Voraussetzungen ist eine Vergütung bis EG 9c TVöD möglich.
Menschen mit Behinderungen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 4. Februar 2022. Bitte richten Sie Ihre schriftliche aussagefähige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Schul- und Prüfungszeugnisse, Arbeitszeugnisse) an den
Gemeindevorstand der Gemeinde Lohfelden
Sachbereich Personal
Lange Str. 20
34253 Lohfelden
Aus organisatorischen Gründen können nur vollständig eingereichte Bewerbungen berücksichtigt werden. Bitte reichen Sie uns die Bewerbungsunterlagen nur in Kopie ein, da diese nach Abschluss des Auswahlverfahrens nicht zurückgesandt werden können; sie werden unter Berücksichtigung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.