Mahnungen an elektronische Bezahlverfahren elektronisch angebunden


Wir haben unser Mahnwesen an die elektronischen Bezahlverfahren angebunden. Damit können Sie offene Forderungen bequem über PayPal oder GiroPay begleichen. Aus Kostengründen bieten wir die Zahlung über PayPal aktuell nur bis zu einem Gesamtbetrag von 100,00 Euro an.

Durch die Nutzung der elektronischen Bezahlverfahren sparen Sie sich das lästige abtippen der IBAN und der Mahnungsnummer als Verwendungszweck. Damit sind Tippfehler ausgeschlossen und Ihre Zahlung kann von uns immer eindeutig Ihrem Datensatz zugewiesen werden.

Die Nutzung spart Ihnen damit Zeit und verringert die Anzahl von Konfliktfällen in unserer Kasse.

Alle Mahnungen die nach dem 25.10.23 erstellt werden erhalten unter der Signatur die Informationen um die Bezahlseite aufzurufen. Dazu können Sie entweder den QR-Code auf der Mahnung abscannen oder alternativ den Link in Ihrem Internet-Browser eingeben.

Bevor Sie zur Bezahlseite gelangen müssen Sie sich noch mit einer 4-stelligen PIN vom Mahnungsschreiben und einen Sicherheitscode eingeben.

Auszug eines Mahnschreibens mit Verweis auf die Zahlungmöglichkeiten über Giropay und PayPal. Das Schreiben enthält einen QR-Code und Login-Daten für die elektronische Bezahlung.

Die Anbindung der Mahnungen an die elektronischen Bezahlverfahren ist Teil unserer Bestrebungen die Leistungen der Gemeinde auch online anzubieten. Verschaffen Sie sich gerne einen Überblick über unsere Online Leistungen.