Gut besuchter Kreisseniorennachmittag auf dem Sensenstein

Lohfeldener Seniorinnen und Senioren hatten viel Spaß

Auf dem Sensenstein angekommen, nahmen die Lohfeldener Seniorinnen und Senioren die ihnen zugewiesenen Tische ein und wurden von den Helfenden erst einmal mit Kaltgetränken versorgt. Nach der Begrüßung und Ansprache der Gäste durch Landrat Andreas Siebert durften sich die Seniorinnen und Senioren mit Kaffee und Kuchen stärken, den die Helferinnen und Helfer an die Gäste verteilten. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von einer Blasmusikkapelle.

Nach einer weiteren Stärkung in Form von Bratwurst mit Senf oder Ketschup folgte ein ganz besonderer Teil im Programm: Die Ehrung der ältesten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des diesjährigen Seniorennachmittags. Aus Lohfelden wurde Herbert Hannig geehrt, der mit 94 Jahren der drittälteste Teilnehmer auf dem Sensenstein war. Auch das Geburtstagskind des Nachmittages, Gabriele Bota aus Lohfelden, die ihren 69. Geburtstag auf dem Sensenstein begehen konnte, wurde geehrt. Beim Gewinnspiel hatte ebenfalls Lohfelden die Nase vorn. Hier gewann Waltraud Delmes, Vorsitzende des VdK Ortsverein Lohfelden, einen Präsentkorb.

Nach einer kleinen Abschlusstanzrunde traten die Gäste dann vergnügt den Weg zu ihren Bussen an. Schon jetzt freut man sich auf ein Wiedersehen beim Kreisseniorennachmittag 2025.