Gratulation zu den erfolgreich bestandenen Prüfungen – Vier Mitarbeiterinnen der Gemeinde Lohfelden übernehmen spannende neue Aufgabengebiete
Die Türen zum Rathaus stehen immer offen
„Wir sind dankbar, bei der Gemeinde Lohfelden arbeiten zu dürfen. Die Kindertagesstätten hier im Ort sind sehr gut ausgestattet und wir Erzieherinnen können den Kindern eine ganze Menge bieten. Auch das Arbeitsumfeld und die Kolleginnen und Kollegen sind prima. So macht das Arbeiten Freude“, sind sich die drei Erzieherinnen einig. Anahit Martirosjan absolvierte ihre Ausbildung in der KiTa Lindenberg und wird dort auch weiterhin in Teilzeit arbeiten. Emma Fuhrmann entschied sich für eine Ausbildung in der KiTa Die kleinen Strolche und arbeitet dort auch zukünftig in Vollzeit. Hannah Harnisch absolvierte ihre Ausbildung in der KiTa Lo-Hüpfer und arbeitet nun in Vollzeit in der KiTa Löwenzahn.
Auch Verwaltungsfachangestellte Leonie Schweinsberg, die nach ihrer erfolgreich absolvierten Ausbildung nun im Rathaus im Fachbereich 2 Finanzen und Bürger eingesetzt ist, kann das gute Arbeitsumfeld und die vielen beruflichen Möglichkeiten bei der Gemeinde nur bestätigen.
Die Türen zum Rathaus stehen immer offen, betonte die stellvertretende Verwaltungschefin, sowohl für die bereits hier angestellten Bediensteten, als auch für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Wir bilden aus, wir bilden weiter und wir stellen ein. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit sehr guten Konditionen und freuen uns über jede Bewerbung und jede neue Mitarbeitende und jeden neuen Mitarbeitenden“, sagte Bärbel Fehr.
Im Anschluss begrüßten die vier neuen Mitarbeiterinnen auch gleich herzlich die beiden neuen Auszubildenden Nora Bräuer und Henna Totakhel, die kürzlich ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Lohfelden begonnen haben.