Bürgerservice-Mitarbeiterin Andrea Kather in den Ruhestand verabschiedet 

Das Wohl der Bürgerinnen und Bürger stets im Blick

Die 1961 in Kassel geborene Mitarbeiterin im Bürgerservice besuchte die Volks- und Gesamtschule in Lohfelden und absolvierte eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin in Bettenhausen. Nachdem zwölf Jahre in ihrem Ausbildungsberuf umfangreiche Arbeitserfahrung gesammelt hatte, trat sie am 1. April 1990 ihren Dienst bei der Gemeinde Lohfelden im Bereich Einwohnermelde- und Passamt an. Eine Aufgabe, die die in Lohfelden lebende Mutter eines erwachsenen Sohnes bis zum Eintritt in die Rente mit größter Sorgfalt, viel Fachwissen und absoluter Diskretion ausübte. Im Jahr 2015 beging sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Gemeinde Lohfelden. Die Arbeit habe ihr all die Jahre über große Freude bereitet und jeden Tag vor neue Herausforderungen gestellt, sagte Andrea Kather während ihrer Verabschiedung. Den Bürgerinnen und Bürgern auch sehr kurzfristig und bei komplizierteren Angelegenheiten unterstützen zu dürfen, habe ihr besonders gut gefallen. Aber auch der gute Zusammenhalt unter den Kolleginnen und Kollegen habe sie gerne jeden Tag an die Arbeit gehen lassen, berichtete sie weiter.

„Über 35 Jahre hat Andrea Kather unermüdlich im Bürgerservice gearbeitet und vielen Bürgerinnen und Bürgern geholfen, ihre Anliegen mit einem Lächeln und unerschütterlicher Geduld zu lösen. Ihre Arbeitsmoral, ihre Diskretion und ihr Fachwissen sind dabei besonders lobenswert hervorzuheben. Sie hat immer mehr getan, als von ihr erwartet wurde, und hat dabei stets bewiesen, dass sie nicht nur eine hervorragende Mitarbeiterin, sondern auch eine wunderbare Kollegin ist. Dafür sagen wir heute Danke“, sagte ihr Vorgesetzter Thorsten Bürgel.

Langeweile für ihren nächsten Lebensabschnitt brauche die stets freundliche Rathaus-Mitarbeiterin nach eigener Aussage nicht zu befürchten. Am meisten freue sie sich darauf, ihrem Sohn nun öfter mal einen Besuch abstatten zu können. Und da sie auch privat fest in Lohfelden verwurzelt ist, lebt sie doch hier mit ihrem Ehemann in einem schönen Häuschen, wird es sicher schon bald das ein oder andere Wiedersehen mit den Kolleginnen und Kollegen im Rathaus und anderswo geben.

Die Gemeinde Lohfelden bedankt sich bei Andrea Kather und wünscht ihr für ihren Ruhestand nur das Beste – Gesundheit, Glück und viele wunderbare Momente.