Welleröder Straße wird auf 200 Metern Länge saniert
L 3236 Vollmarshausen: Frischer Asphalt in der Ortsdurchfahrt
Der betroffene Abschnitt der Welleröder Straße wird in der Zeit der Baumaßnahme voll gesperrt. Für die Bauarbeiten muss auch der komplette Kreuzungsbereich mit Vollmarshäuser Straße und Kasseler Straße für den Kfz-Verkehr gesperrt werden. Die Gehwege entlang der Landesstraße stehen dem Fußverkehr während der gesamten Bauzeit zur Verfügung.
Der Kfz-Verkehr der Welleröder Straße wird in beide Fahrtrichtungen über die Straße "Hinter den Höfen" und die Kaufunger Straße umgeleitet. Die Umleitung für den Verkehr von und zur Vollmarshäuser Straße führt über die Kasseler Straße und den Friedhofsweg. Auf den Umleitungsstrecken wird beidseitig ein absolutes Halteverbot eingerichtet.
Auf der Umleitungsstrecke „Hinter den Höfen“ wird im Bereich der Fahrenbachbrücke eine Baustellenampel den Verkehr regeln. Die Ausfahrt aus der Straße „Am Eckenbach“ ist dann nur über die Straße „Mühlenhöfe“ möglich.
Das Land Hessen investiert rund 160.000 Euro in die Fahrbahnerneuerung der Ortsdurchfahrt Vollmarshausen.
Die von Hessen Mobil beauftragte Baufirma wird die Anrainer entlang des Baufeldes rechtzeitig über die Zufahrtsmöglichkeiten zu den Grundstücken während der Bauzeit informieren.
Für Fragen von Bürgerinnen und Bürger rund um die Straßenbaumaßnahme in der Welleröder Straße steht das Regionalbüro von Hessen Mobil in Nordhessen gerne zur Verfügung. Sie erreichen die Mitarbeitenden von Hessen Mobil per Telefon: (05691) 893-100 oder per E-Mail: nordhessen@mobil.hessen.de
Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden sowie die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die erforderliche Baumaßnahme und den damit verbundenen Einschränkungen.
Mehr zu Hessen Mobil und zum Verkehr auf Landesebene finden Sie unter: www.mobil.hessen.de
Die Straßenverkehrsbehörde und der NVV informieren
In der Zeit vom 10.03.2025 bis voraussichtlich Mitte April 2025 finden Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt von Vollmarshausen (L3236) statt. Dazu ist die „Welleröder Straße“ auf einer Länge von rund 200m ab dem Kreuzungsbereich „Vollmarshäuser Straße“/ „Kasseler Straße“ in Richtung Wellerode voll gesperrt.
Aufgrund der Sperrung kann die Haltestelle „Welleröder Straße“ nicht bedient werden, die Linien 37 und 38 werden wie folgt umgeleitet:
Die Linie 37 wird im Spät- und Wochenendverkehr ab „Lohfelden Bürgerhaus“ über die „Kasseler Straße“ und „Hinter den Höfen“ umgeleitet. Die Ankünfte in der Gemeinde Söhrewald erfolgen dann wenige Minuten später.
Im Gegenzug müssen diese Fahrten ein wenig früher in Söhrewald starten, damit sie ab „Lohfelden Bürgerhaus“ zu den gewohnten Zeiten unterwegs sein können.
Nicht betroffen sind die Fahrten der Linie 37, die planmäßig über die „Kasseler Straße“ fahren.
Alle Fahrten der Linie 38 werden zwischen „Lohfelden Bürgerhaus“ und „Vollmarshausen Naturfreundehaus“ über die „Kasseler Straße“ und „Hinter den Höfen“ umgeleitet. Es entfallen die Haltestellen „Am Herchenbach“ und „Vollmarshausen-Friedhof“.
Bitte nutzen Sie hier ersatzweise die Haltestellen „Lohstraße“ in Lohfelden-Crumbach und „Mitte“ in Vollmarshausen sowie das Fahrplanangebot der Linie 37.
Alle Änderungen werden rechtzeitig in der Auskunft des NVV sowie an den betroffenen Haltestellen veröffentlicht.
Der Bürgermeister der
Gemeinde Lohfelden
Verwaltung und Ordnung
Ordnung, Gewerbe und Verkehr