Lohfelden beim STADTRADELN dabei: Erfolgreiche Auftaktveranstaltung

Unterwegs durch Lohfelden zur Grillhütte Herchenbach

Die stellvertretende Bürgermeisterin und der Schulleiter freuten sich darüber, dass sowohl das Stadtradeln wie auch die Auftaktveranstaltung, die zum zweiten Mal in Kooperation der Gemeinde Lohfelden mit der Söhre-Schule Lohfelden stattfand, gut angenommen wurde und wird. Sie betonten, dass jeder Kilometer zählt – besonders dann, wenn er sonst mit dem Auto zurückgelegt worden wäre. Bärbel Fehr stellte kurz das Ergebnis des letzten Jahres vor. 12 Teams hatten 2023 mit insgesamt 138 Radelnden insgesamt 35.703,3 km gefahren und sparten damit 5.783,9 kg CO2. Sie wünschte der diesjährigen Auftakt-Radtour einen guten Verlauf und wünschte allen Radelnden viel Spaß.

Außerdem bedankten sich die Erste Beigeordnete und der Schulleiter beim Förderverein der Söhre-Schule. Das Team hatte beim Start Kaffee, Waffeln und bezaubernde Torteletts vorbereitet und am Ziel Gegrilltes und Getränke bereitgestellt. In der Herchenbach ließen die Teilnehmenden in geselliger Runde die Tour bei einem kühlen Getränk ausklingen.