Buchvorschläge für die Gemeinde- und Schulbücherei

Neue Bücher in der Gemeinde- und Schulbücherei

• "Zwischen Dürre und Flut" - Zeigt die komfortable Situation auf, in der wir uns noch befinden, die jedoch in der Welt eine Ausnahme darstellt.
  • "Ratgeber Photovoltaik" - Behandelt kleine Balkonkraftwerke und große Dachanlagen mit/ohne Speicher und deren Realisierung. Praxisnah und auch für Laien verständlich geschrieben.
  • "Regenerative "Energiesysteme" - Erschöpfende wissenschaftliche Darstellung. Technologie - Berechnung - Klimaschutz. Lehrbuch und Nachschlagewerk mit hohen Ansprüchen.
  • " Die Klimalösung" - Umfassendes, von Studenten verfasstes Werk, das als Einstieg auch für eigenes Handeln geignet ist. Ohne theoretischen Ballast.
  • "Schockwellen" - Detailliert wird aufgezeigt, wie Fehlentscheidungen der Politik und der Konzerne die Energiewende ausbremsen. Spannend zu lesen wie ein Krimi.